Der YOK-Garten im August

Ich gebe es auf. Die große Ernte bleibt wohl aus dieses Jahr. Tomaten, Auberginen und Gurken haben nur spärlich getragen. Die erste Runde bei der Kartoffelernte ist nicht erwähnenswert. Die Bohnen haben zwar gut getragen, sind jedoch Opfer von zahlreichen Läusen geworden. Kürbis- und Zucchinipflanzen sind sehr gut gewachsen, bis sie nacheinander eingegangen sind. Einzig auf Kräuter und Stangensellerie ist Verlass. 

Ich konzentriere mich jetzt auf die vielen Blumen, die bei uns auf dem Balkon blühen. Denn die nehmen mir die wenige Zuwendung nicht gleich übel.

Cosmea 0816
Dahlie 0816
Minze 0816
Kapuzinerkresse 0816
Sonnenblume 0816
Dahlie2 0816
Rose 0816
Sonnenblume3 0816
Verbene 0816
Malve 0816
Kapuzinerkresse2 0816
Prunkwinde 0816
Sonnenblume2 0816
Sonnenblume4 0816
Ysop 0816

Wollt ihr noch mehr?

Kraeuterstraeusse binden

Bunte Kräutersträuße binden

Ein duftender Gruß aus dem Garten...

Ernte2020

Das Erntejahr 2020

Same procedure as every year: der Ernterückblick 2020...

YOK Profilfoto Garten klein

Blühstreifen im Gemüsebeet anlegen

Blühstreifen helfen nicht nur Insekten, sondern fördern auch die Pflanzengesundheit im Beet...

Comments

  • WirGartenkinder

    20.09.2016

    Liebe Eva,
    nimm es halt als Erfahrung

    • Ye Olde Kitchen

      27.09.2016

      Liebe Claudia, huch hat es da den Rest deines Kommentars verschluckt?! Ja das wird dieses Jahr definitiv als Erfahrung verbucht. Aber da waren durchaus auch positive dabei :-)
      Viele Grüße, Eva

  • Querbeet (Nicole)

    16.09.2016

    Liebe Eva,
    das tut mir wirklich leid!
    Aber auch auf der Parzelle haben wir jedes Jahr unterschiedliche Ernten, so ist eben die Natur.
    Und auf meiner Terrasse sind mir die Kräuter auch nicht gelungen. Liebe Schnecken, herzlichen Dank!
    Eure Blumen finde ich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Ye Olde Kitchen

      27.09.2016

      Stimmt Nicole, so ist die Natur und das ist auch gut so. Die Schnecken bleiben uns auf dem Balkon wenigstens erspart ;-)
      Viele Grüße, Eva

  • Sigrid

    06.09.2016

    Liebe Eva,
    nicht traurig sein, vielleicht funktioniert es mit der großen Ernte nächstes Jahr, ein Topfgarten ist nicht einfach. Manches kam bei uns auch nicht, die Zwiebeln blieben so klein wie Steckzwiebeln, im Hochbeet wuchs es reichlich, doch im Garten oh weh. Dafür sind deine Blumen eine Augenweide, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Ye Olde Kitchen

      27.09.2016

      Hach ja, die Blumen sind auch schön und im Moment erfreue ich mich am totalen Wildwuchs. Bald muss ich dann mit der Machete ran und Ordnung schaffen ;-)
      Liebe Grüße, Eva

Post your comment

RSS feed for comments on this page | RSS feed for all comments